14.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Räuber stahlen
Felgen und Reifen
Senne (WB). Nicht schlecht wunderten sich am Wochenende Mitarbeiter einer Autofirma an der Buschkampkreuzung. In der Nacht von Freitag auf Samstag hatten Unbekannte einen auf dem offenen Ausstellungsgelände stehenden blauen Daimler Benz S 430 kurzerhand »tiefergelegt«. Alle vier Räder waren abmontiert und gestohlen. Bei den Felgen handelt es sich um 18 - Zöller, die Bereifung hat die Größe 245 x 45 ZR 18.
Beim Abbau der Felgen und Reifen gingen die Diebe nicht zimperlich vor und beschädigten das Fahrzeugchassis. Auch sichtbare Lackkratzer und verbogene Zierblenden waren die Folge. Der Sachschaden bei dem jetzt komplett auf dem Unterboden stehenden/liegenden Fahrzeuges dürfte bei mehreren hundert Euro liegen. Die entwendeten Komplettreifen haben einen Wert von etwa 1.500 Euro.
Anhand der Spuren auf dem Erdboden geht die Polizei davon aus, dass quer vor den Mercedes, sozusagen als Sichtschutz zur Tatausführung, ein anderes Fahrzeug gefahren worden war. Mit diesem dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach auch das Diebesgut abtransportiert worden sein.
Hinweise nimmt in diesem Fall das Kriminalkommissariat Süd unter der Telefonnummer 0521/5450 entgegen.

Hinrichtung war
vor 61 Jahren
Senne (WB). In unserer gestrigen Berichterstattung über die Kranzniederlegung am Ehrenfeld der politisch Verfolgten auf dem Sennefriedhof hatte sich leider ein Fehler eingeschlichen: Die zwölf Bielefelder Bürger, die dort begraben liegen, wurden 1944, also nicht - wie irrtümlich gemeldet - vor 51, sondern vor 61 Jahren von den Nazis hingerichtet. Wir bitten dieses Versehen zu entschuldigen.

Artikel vom 14.09.2005